Dr. Nicole Schmidt-Bodensohn

SETupLife

Über uns

Als Geschäftsführerin des interdisziplinären SETupLife-Gesundheitsmanagements für Unternehmen habe ich das als Konzept erarbeitet, was mich die Vergangenheit gelehrt hat. Aus der Praxis für die Praxis! Während meiner Tätigkeit in Wissenschaft, Klinik und eigener Praxis war es immer eine Herausforderung fuer mich, interdisziplinär mit Medizinern (Kardiologie, innere Medizin, Orthopädie, …), Sportlern (Leistungsdiagnostik und Trainingssteuuerung), Physiotherapeuten, Funktionsdiagnostikern (Labortechnik, ..), Psychologen und Beratern sowie Naturheilkundlern zusammenzuarbeiten.

Lebendig wird SETupLife durch die Zusammenstellung des hochqualifizierten Teams: d.h. von der Servicekraft bis zum Professor, jeder in seinem Bereich ist ein Spezialist, so dass in der Gesamtheit für die Kunden ein professionelles Team und ein effizientes Arbeiten an erster Stelle stehen.

 

 


 

Dr. Nicole Schmidt-Bodensohn

(Systemischer Berater und Coach für Gesundheitsmanagement und -organisation)

Ernährungswissenschaftlerin, Promotion Abtl. Stoffwechsel- und Herzkreislauferkrankungen, Dozentin, Lösungs- und ressourcenorientierte Beratung, Coaching und Therapie in eigener Praxis, Konzeptentwicklung in Organisationen, Gesundheitsmanagement in Unternehmen, versch. Veröffentlichungen

 

Aktuelles
health tv: Braucht Deutschland Ernährungsberater?
health tv: Braucht Deutschland Ernährungsberater?

Statistiken zeigen, dass immer mehr Deutsche an ernährungsmitbedingten Krankheiten leiden. Vor allem die Zahl der Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ 2 und Adipositas steigt.

> mehr
SETup-Sitzcheck

SETup-Sitzcheck

Rückengesundes Verhalten am Arbeitsplatz: Aktivseminar für einen starken Rücken und Gesundheit

Gesund führen

Gesund führen

Wie führe ich mich selbst? Und wie meine Mitarbeiter? Wie schaffe ich eine gesunde Arbeitsatmosphäre? Risifaktoren erkennen und Gespräche gestalten.

Wie Genuss im Alltagsstress erhalten bleibt

Wie Genuss im Alltagsstress erhalten bleibt

Was hat Stress mit meinem Denken und Handeln zu tun? Wie kann ich Genuss im Alltag erleben? Achtsamkeit in 5-Gängen.


SETupLife  ·  Dr. Nicole Schmidt-Bodensohn  ·  Wildrosenweg 8, UG  ·  61231 Bad Nauheim  ·  Tel.: +49 (0) 6032 / 3495320  ·  info@setup-life.com